Geboren 1976 in Jena (Thüringen) besuchte ich zunächst die POS Ernst Thälmann, absolvierte dann mein Abitur mit dem Schwerpunktfach Musik jedoch an der Landesschule Pforta in Schulpforte. Im Jahr 1995 begann ich an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena das Studium der Ernährungswissenschaften. Es folgten Tätigkeiten in der wissenschaftlichen Forschung am Universitätsklinikum der FSU-Jena im Bereich Zahnmedizin und Kardiologie. Später stieg ich als Dozentin in die Erwachsenenbildung ein und unterrichtete u. a. am DEB in Weimar und an der Ländlichen Heimvolkshochschule in Kloster Donndorf. Nebenberuflich schrieb ich Fachartikel, führte Gesundheitsprojekte in Kooperation mit dem Gesundheitsamt Erfurt durch und arbeitete als Ernährungsberaterin bei Medifit, einem ambulanten Rehazentrum in Jena. Derzeit widme ich mich voll und ganz der Schreiberei. Weiteres über mich erfahren Sie in folgenden Beiträgen:

Vita
Lebenslauf-Staudte.pdf [ 109.4 KB ]
Presse
Report zur Weisheit der Wölfin
M_S 38-39.pdf [ 704.5 KB ]
Publikationsliste

 

Bei Interesse an einem Fachbeitrag können Sie mir gerne eine Nachricht senden.

 


Gefällt mir